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1. |
Wir wollen zufriedene Auftraggeber.
Deshalb ist die Qualität unserer Dienstleistungen eines
der obersten Unternehmensziele. |
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2. |
Den Massstab für unsere Qualität setzt der Auftraggeber.
Das Urteil des Kunden über unsere Erzeugnisse und Dienstleistungen ist ausschlaggebend. |
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3. |
Gründliche Bearbeitung.
Anfragen, Angebote, Muster, Reklamationen usw. sind gründlich
und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen unbedingt eingehalten werden.
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4. |
Beitragen zur Qualität.
Jeder Mitarbeiter des Unternehmens trägt an seinem Platz zur
Verwirklichung unserer Qualitätsziele bei. Es ist deshalb Aufgabe eines jeden
Mitarbeiters, vom Auszubildenden bis zum Geschäftsführer, einwandfreie
Arbeit zu leisten. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen
seiner Befugnisse nicht beheben kann, ist verpflichtet, die Geschäftsleitung
unverzüglich zu unterrichten.
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5. |
Richtig und vollständig.
Jede Arbeit muss schon von Anfang an vollständig und richtig ausgeführt
werden. Das verbessert nicht nur die Qualität unserer Dienstleistungen, sondern senkt auch unsere Kosten und die
unserer Auftragsgeber.
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6. |
Fehler und Fehlervermeidung.
Nicht nur die Fehler selbst, sondern die Ursachen von Fehlern müssen
beseitigt werden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.
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7. |
Trotz grösster Sorgfalt können Fehler auftreten.
Wir verwenden mit grösster Konsequenz erprobte Verfahren, um Fehler rechtzeitig
entdecken zu können. Wir informieren unsere Auftraggeber über
aufgetretene Probleme.
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8. |
Qualität fordern.
Die Qualität unserer Dienste hängt auch von der Qualität der
Zulieferer ab. Wir fordern deshalb von unseren Zulieferern und jenen unserer
Auftraggeber höchste Qualität und unterstützen sie bei der Verfolgung
der gemeinsamen Qualitätsziele.
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9. |
Erreichen der Qualitätsziele.
Das Erreichen unserer Qualitätsziele ist eine wichtige Führungsaufgabe. Bei der
Leistungsbeurteilung der Mitarbeitenden erhält die Qualität der Arbeit
besonderes Gewicht.
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10. |
Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend.
Die Qualitätsrichtlinien unserer Auftraggeber haben gegenüber unserer
eigenen Richtlinien Vorrang.
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